Berichte

 

Ein ereignisreiches Wochenende

In Hannover wurden in einigen Stadtteilen Stadtteilfeste gefeiert. Am 5. Juni und am 6. Juni 2004 beteiligte sich die Gemeinschaft auch mit seinem Parcour für Jedermann. Geschicklichkeitsfahren war angesagt für Jung und Alt.

Am 5. Juni waren wir in Ledeburg dabei. Der ganze Vormittag und Mittag war verregnet. Wir waren sehr skeptisch, ob wir überhaupt aufbauen konnten. Gegen 13.00 Uhr klarte es auf und wir bauten optimistisch auf. Wie das Fest begann, hörte der Regen auch fast schon auf und die Zuschauer kamen zögernd auf das Fest. Wie die Sonne durchkam, kamen auch die Leute und die Kinder drängten bei uns zum Fahren. Sie hatten viel Spaß dabei und wir auch. Einige Kinder waren auch mehrmals gefahren, weil ihnen das gefiel. Am Abend bauten wir zufrieden unseren Parcour ab und freuten uns, dass die Teilnahme von uns wieder ein voller Erfolg war.

Nach dem Regen kamen die Zuschauer und schauten begeistert zu.

Eins der großen Feste in Hannover ist das Lister Meile Fest. Am Sonntag dem 6. Juni nahmen wir auch daran teil. Nachdem wir unseren großen Pavillon (neuste Errungenschaft) aufgebaut hatten, waren wir begeistert. Damit sind wir jetzt wetterunabhängig. Das Fest bekann am Vormittag nur zögerlich, aber ab Mittag wurde es voller. Auch da wieder waren die Kinder mit Freude und Begeisterung dabei. Auch einige Erwachsene trauten sich, ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Nur am Abend wurde es etwas schwierig, mit dem Anhänger, um unsere Sachen einzuladen. Da noch viele Besucher auf der Lister Meile waren, mussten wir etwas länger mit dem Einladen warten.

Wir warten auf den Einsatz.
Man sieht's, den Kindern
macht es Spaß

Aber im Großen und Ganzen war das gesamte Wochenende für uns und auch für die Kinder ein großer Erfolg.

Da wir bei Veranstaltungen, wie Straßenfesten, Jubiläen u.a., teilnehmen, sehen Sie auf den folgenden Seiten Zeitungsausschnitte. Daraus erfahren Sie, dass unsere Beteiligung an solchen Festen beliebt sind. 

Hannoversches Wochenblatt vom 1. Oktober 2003

 

Seite 2